Bedeutung Oranges Herz Emoji 🧡

Orangenes Herz in der Natur
Orangenes Herz in der Natur

Wahrscheinlich gibt es von kaum einem Emoji so viele Varianten wie vom Herzen. Das Herz als überall erkennbares Symbol, weltweit. Egal, wie alt man ist, man kann etwas damit anfangen. Egal, wo man aufgewachsen ist, man kann etwas damit anfangen. Verschiedene Herzen drücken verschiedene Emotionen aus, sind für verschiedene Menschen und verschiedenste Gelegenheiten da. Dazu zählt auch das orangene Herz. Was bedeutet es? Wann kann man es nutzen?

Das orangene Herz

Das rote Herz ist klar für Liebe, tiefe Zuneigung und Romantik vorgesehen. Diese Verwendung ist bekannt und allgemein beliebt. Doch was ist mit anderen Farben? So zum Beispiel mit dem orangenen Herzen?

Das orangene Herz kann man als eine leichtere und abgeschwächte Form des roten Herzens verstehen. Es zeigt durchaus Gefühle und eine Empfindung an, aber es ist keine Liebe in der romantischen Form. Eine gute Freundschaft, ein Mensch, der einem was bedeutet, mit dem man aber nichts anfangen will. Es ist eine platonische Form des roten Herzens. Liebe, doch gemischt mit etwas Abstand, etwas Rationalität und etwas mehr auf den „Ich finde dich nett“-Sektor bezogen.

Hier orangenes Herz kopieren

  • 🧡orangenes Herz Symbol

Wann sollte man es benutzen

Da wir jetzt wissen, was das orangene Herz bedeutet, kann man bestimmen, wann man es nutzen sollte. Es liegt erst mal nahe, es für gute und wichtige Freunde zu nutzen, für die das rote Herz aber etwas zu intim wirkt. So können sie sich geliebt und geschätzt fühlen und kennen doch sogleich ihre Rolle und wissen, wie sie es zu nehmen haben.

Auch ist es gut, wenn man Menschen doch nicht nach einem Date als Auserwählte ansehen kann, sondern sie eher in die berüchtigte Friendzone schieben möchte. So bleiben keine Fragen offen und man ist direkt ehrlich, ohne gleich verletzend zu sein. Menschen können einem durchaus etwas bedeuten, wenngleich sie nicht der ultimative Partner für uns sein können und das ist in Ordnung. Warum das nicht zeigen, indem man das Herz benutzt?

Wann man es auf keinen Fall nutzen sollte

Wenn man meint, dass das rote Herz angebracht ist, dann sollte man direkt das rote Herz benutzen und nicht das orangene Herz, denn wenn jemand, der eindeutig Interesse hat und man selbst auch Interesse hat, das orangene Herz sieht, denkt die Person vielleicht, dass nichts mehr draus wird und man kann sich so die eine oder andere Chance verderben. Warum sollte man das tun? Lieber nicht immer halbherzig sein und nicht immer auf die Freundschaftskarte setzen, sondern direkt die Gefühle sprechen lassen. Daran ist nichts Schlimmes und wenn es nichts wird, ist das auch okay. Lieber rot als orange, wenn es sich bietet und wenn die Gefühle eindeutig sind.

Fazit Bedeutung orangenes Herz

Das orangene Herz ist eine abgeschwächte Form des roten Herzens. Gefühle wie „Lass uns Freunde bleiben“ finden hier einen Ankerpunkt und man sieht, dass man nicht immer die romantische Liebe in den Vordergrund rücken sollte. Auch ist es gut für Freunde, die einem viel bedeuten, aber nicht so viele, dass das rote Herz angebracht wäre. Ein richtiger Umgang mit Zeichen ist nicht zu unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.