Bedeutung der Engelszahl 111 – du siehts 1:11?

Bedeutung der Engelszahl 111 - du siehts 1:11?

Du möchtest wissen, was die Engelszahl 111 für dich bedeuten könnte, welche magischen Attribute sie birgt und wann du aufpassen solltest? Einmal ist keinmal! Da du aber hier bist, hast du intuitiv gefühlt, dass dir die Engel mit der 111 etwas sagen wollten. Begeben wir uns auf die abenteuerliche Reise, zu der dich die Engel eingeladen haben und erforschen die magische Zahl 111. Achtung: Veränderung liegt in der Luft, die du selbst mitbestimmen kannst! Diese Zahl ist etwas ganz Besonderes und wir schauen nach, was das bedeutet.

Bedeutung der Engelszahl 111

Kommunikation mit Engeln durch Zahlen? Auf der anderen Seite: sie können uns keine Notizzettel schreiben. So bedienen sich Engel der Frequenzen, die ihnen möglich sind. Unsere Aufgabe als Mensch ist es, darauf zu achten. Die Engelszahl 111 ist eine Meisterzahl – die dreifache 1. Und die 1 steht für den Beginn, die Führung, aber auch für die Unabhängigkeit. Die 111 bestätigt diese Charaktere dreimal – und die 3 steht auch für die Einheit von Körper, Geist und Seele. Siehe hierzu auch die Engelszahl 444 und die Engelszahl 1111.

Wie du merkst, ist die Engelszahl 111 eine bedeutungsvolle Zahl, die neben anderen Meisterzahlen unbedingt Aufmerksamkeit fordert. Die 111 ist wichtig, genau jetzt! Diese folgenden Bedeutungen sind möglich – fühle am besten in dich und horche auf dein Herz. Deine Intuition wird für dein Leben immer wichtiger werden:

Neuanfang auf vielen Ebenen

Wie auch die Zahl 1 für etwas Neues steht, ein Neuanfang bedeuten kann, bringt die Engelszahl 111 diesen Beginn von etwas verstärkt zum Ausdruck. Hier solltest du dich fragen, was in dein Leben passt und was nicht. Das kann sämtliche Bereiche einbeziehen: den Arbeitsplatz, die Partnerschaft und die Beziehungen zu nahestehenden Menschen. Aber auch die aktuelle Wohnsituation und das Leben im Allgemeinen können damit gemeint sein.

Kurz: Womit bist du aktuell unzufrieden, wo hast du ein „gutes Gefühl“ und was passt dir derzeit überhaupt nicht? Jetzt ist der Zeitpunkt ideal, um das Negative loszulassen und auch, das Positive zu bestärken. Die Zahl 111 bedeutet, das Gewünschte selbst in die Hand nehmen zu können. Sie bedeutet, dass dich die Engel und die guten Energien in deinem Vorhaben unterstützen. Denn ein Geheimnis der Engel ist, dass sie nicht eingreifen dürfen, solange du sie nicht bittest.

Spirituellen Erwachen wird gefördert

Vielleicht hat dich seit geraumer Weile das Gefühl beschlichen, dass die Welt auf unbekannte Weise anders sein könnte. Vielleicht hast du dich gefragt, ob du deinen Instinkten oder einer göttlichen Energie vertrauen kannst. Die Engelszahl 111 möchte dir sagen: „Ja unbedingt! Vertraue!“ – Folge deiner inneren Führung, freue dich auf das, was hinter der Tür liegt, die sich dir mithilfe der 111 öffnen kann. Sei mutig, spring, denn ja, du kannst fliegen!

Hast du vielleicht einmal darüber nachgedacht, mit den Energien besser kommunizieren zu wollen? Oder mit Naturenergien? Vielleicht möchtest du das Leben in seinem tieferen Sinn begreifen. Egal, was es ist, die 111 kann dich führen und dir Möglichkeiten eröffnen, von denen du bislang immer nur geträumt hast. Dein spirituelles Erwachen ist eng an das geknüpft, was du in deinem Herzen für richtig hältst.

Es heißt: Das Universum wird dir nicht hinterherrennen, aber es kommt mit der Engelszahl 111 doppelt so schnell auf dich zu.

111 und die berufliche Karriere

Die Engelszahl 111 ist immer eine Zahl der neuen Orientierung, die du selbst bestimmen kannst. Überlegst du gerade, wie du dein neues Projekt anfängst? Denkst du über einen Jobwechsel nach? Möchtest du neue Mitarbeiter einstellen oder nicht? Die 111 macht dir Mut, Entscheidungen zu treffen, für die du vielleicht in der Vergangenheit zu verhalten warst. Die Engelszahl sagt auch hier „ja“ – Sage also Ja zu dir und erschaffe einfach eine neue berufliche Karriere.

Auch wenn du mit einer Weiterbildung liebäugelst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dieses neue Kapitel in deinem Leben aufzuschlagen. Mache Karriere, drehe das Ruder um: Deine Chancen sind jetzt so unfassbar gut, dass du deine Ziele erreichst. Auch wenn du glaubst, dieses oder jenes kann nicht funktionieren, bitte ich dich, deine Zweifel über Bord zu werfen. Die Energien der Engel sind in der Lage, das Unvorstellbare, das Unmögliche möglich zu machen.

Realität mit dem Umfeld schaffen

Da du mit der Engelszahl 111 eingeladen bist, das Richtige für dich zu manifestieren, bedeutet das auch, dass du die Menschen und Umstände in deinem Leben mit einbeziehen kannst. Was wünschst du dir für die Zukunft? Klarheit in einer bestimmten Situation? Alles ist miteinander verbunden, so kannst du um Kraft oder Heilung für jemanden bitten – die Zahl 111 unterstützt dich in deinem Positiven und auch in der Auflösung von ungünstigen Situationen.

Eine gemeinsame Realität zu erschaffen kann auch bedeuten, den nächsten Schritt als Menschenfamilie zu gehen. Sei es ein besserer Umgang mit der Natur, sei es, dass Achtsamkeit in die gesamte Menschenfamilie integriert wird. Dass bestimmte Bereiche der Wissenschaft schneller ausgebaut werden können oder, dass du plötzlich Menschen in deinem Leben findest, die eine ähnliche Vorstellung von der Zukunft haben wie du.

Dankbarkeit zeigen

Die Dankbarkeit für etwas, was ist und was noch nicht ist, ist neben der Liebe eine der stärksten Kräfte im Universum. Denn dankbar zu sein, was noch nicht ist, bekräftigt den Wunsch der Umsetzung. Wenn du dir also etwas Bestimmtes wünschst, dies aber nicht da ist, sei dankbar, dass es bereits geschaffen wurde. Raum und Zeit existieren nicht linear, sie sind überall gleichzeitig vertreten. Das kann für materielle Dinge, als auch für seelische, geistige und körperliche Sachen gelten.

Auf sich selbst besinnen

Allein, dass du die Engelszahl 111 als etwas für dich Wichtiges empfindest, zeigt, dass du ein spiritueller Mensch bist, der mit den unsichtbaren Kräften um ihn herum interagiert. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo du dich deiner Eigenmacht wieder uneingeschränkt erinnern solltest – wozu du in der Lage bist, wie du selbst die Umstände in dein Leben ziehen kannst, die du für dich erreichen möchtest.

Warum 111 für manche Menschen nicht Gutes verheißt

Engelszahl 111 Bedeutung: Nach vorne schauen und den Schritt wagen
Engelszahl 111 Bedeutung: Nach vorne schauen und den Schritt wagen

Wie du jetzt weißt, wird durch die Engelszahl 111 alles, was du möchtest, von den kosmischen Energien bekräftigt. Aber Vorsicht! Deine Ängste und Befürchtungen besitzen ebenfalls Energie. Haftest du an den Dingen, die du in deinem Leben nicht haben möchtest, können die Energien da nicht unterscheiden. Sei darum besonders achtsam, wenn du die 111 siehst. Sortiere in dir gut aus und bekräftige nur das, was du dir in deinem Leben wünschst.

Angst, Zweifel, Sorgen – all das sind ebenfalls Emotionen, die eine starke Schwingung haben. Das Universum kann nicht zwischen gut und nicht gut unterschieden – das musst du machen, das ist deine Eigenverantwortung als Mensch. Wenn du etwa eine Rechnung nicht bezahlen kannst, aktuell, dann sei bei der 111 dankbar, dass du sie bereits bezahlt hast. Damit gibst du die richtigen Signale zu deinen Engeln, dann wissen sie genau, wie sie dich unterstützen können.

Siehst du die Zahl 111, bedeutet das für dich, wirklich gut hinzusehen und hinzufühlen. Wenn du nicht weißt, was du wirklich im Leben möchtest, dann kann die Engelszahl 111 zu einer Verstärkung deines persönlichen Chaos werden. Angenommen du weißt nicht, ob du den Job behalten oder dir einen anderen suchen willst – in dieser Zeit, wirst du keine Lösung finden. Deine Situation kann sich eher noch verschlimmern.

Engelszahl 111 und Liebe

Bedeutung Engelszahl und die Liebe
Bedeutung Engelszahl und die Liebe

Der Neuanfang kann auch in der Liebe mit der Engelszahl 111 eingeläutet werden. Auch hier kannst du wieder entscheiden, was du für dich erleben möchtest. Möchtest du die Liebe in der Natur erkennen? Die Liebe unter den Menschen sehen? Willst du eine neue Partnerschaft? Eine bestehende in anderen Augen sehen, anders fühlen? Liebe ist die größte wirkende Kraft – und sie ist in allem und in jedem enthalten.

Was du also tun kannst, wenn du die Liebe neu entdecken möchtest, wenn du in die Tiefe der Liebe eintauchen willst, ist, die Liebe mit der Engelszahl 111 eine tiefere Bedeutung zuzugestehen. Du kannst alles und jeden mit der hoch schwingenden Liebe segnen – nimm dazu die Kraft der Engel, die dich mit der Zahl 111 in diesem Wunsch unterstützen. Lege deinen Fokus aber immer auf das, was du möchtest! Sonst werden die Dinge wachsen, die du nicht möchtest.

Wo sieht man die Engelszahl 111

Kennst du das? Wenn du dir einen Wagen oder etwas anderes gekauft hast, stellst du erstaunt fest, wie viel von denselben Dingen plötzlich um dich herum auftauchen – früher hast du dies vielleicht gar nicht bemerkt. So ist das auch mit der Engelszahl 111: Hast du sie erst einmal wahrgenommen, wird sie dir mitunter regelmäßig begegnen. Prüfe daher deine Gefühle, wenn du die Zahl 111 auf:

  • Nummernschildern
  • Häusern
  • In Telefonnummern
  • Als Datum und Uhrzeit
  • In Nachrichten oder in den Daten der Nachricht
  • Als Termin
  • oder Geburtstag
  • Als Kontostand
  • Oder Zahl auf einem Beleg sowie
  • durch „Zufall“

Zufälle sind mathematisch unmöglich. Unsere Welt steckt voller Mysterien und die Engelszahl 111 ist eine davon.

Wie auf die Nummer 111 reagieren

Die Engelszahl 111 bedeutet immer: Obacht! Prüfe deine Gedanken. Alles, was du jetzt in das Universum schickst, wird eine verstärkte Vibration hervorrufen, die sich schnell in deinem Leben manifestieren kann. Die Zahl 111 fordert dich auf, in die Eigenverantwortung zu gehen. Sie ist der Hinweis, dass du jetzt die Möglichkeit hast, mithilfe der Engel und den Energien des Universums, aktiv in dein Leben einzugreifen.

Bedenke bitte immer: Lass niemals zu, dass die 111 deine Ängste und Sorgen verstärkt. Denke sofort um und lege die Kraft dieser Meisterzahl auf das gewünschte Ergebnis. Wenn du Sorgen oder ein Problem hast, denke in Mut und in Lösungen. Du kannst mit der 111 auch deinen eigenen Gedanken klären, auch das wird verstärkt. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du willst, dann bekräftige mit der 111 den Wunsch, Klarheit zu erfahren.

Inspirierendes zur Ebgelszahl 111

Die 111 hat seit je her viel Kraft und mental Power. Einfache Menschen, Mystiker und auch Mathematiker haben sich seit Anbeginn mit den Geheimnissen verschiedener Zahlen beschäftigt. Wusstest du, dass:

Der 111. Primzahlzwilling für die Geburt Christi steht?
Am 1.11. Skorpione geboren werden und
Das die 1 mit dem Buchstaben A übersetzt werden kann? A, wie Anfang.
Und dass das Wort „Tik“ ein Ur-Wort für die Zahl 1 und auch Finger ist?

Du kannst die Engelszahl 111 also in ihrer natürlichen Ordnung des dreimaligen Anfangs nutzen. Der Anfang von etwas, welches dreimal mehr Gewicht hat. Die Drei steht ebenfalls in Verbindung mit Jesus, welcher sich in der Zahl 111 wiederfindet. Und hast du von der Willenskraft jener Menschen gehört, die im Zeichen des Skorpions geboren wurden? Die 111 hat damit ein gewaltiges Potenzial, welches du für dich und dein selbstbestimmtes Leben nutzen kannst.

In der Symbolik steht die 111 für Manifestation und Erfolg – was auch Reichtum und Überfluss bedeuten kann. Überfluss an Liebe oder an Mut, Überfluss an Reichtum, Überfluss an Manifestations – Fähigkeit. Eine ausgesprochen starke Zahl! Dein Bewusstsein verstärkt die Macht der 111 in dreifache Kraft – gehe also sorgsam mit dieser Engelszahl um. Sie stellt eine direkte Verbindung zwischen dir und dem Universum dar.

111 in der Numerologie

Die Engelszahl 111 ist die verdreifachte 1. Sehen wir uns als die 1 und auch die 3 an.

Die 1 ist die Zahl des Neuanfanges, der (Beginn) einer neuen Kommunikation, sie kann der Anfang von eigenständigem Handeln, von kreativen Lösungswegen, von Erfolg und Selbstvertrauen sein. Dahinter steht die Freiheit der Eigenverantwortung. Die 1 beginnt mit etwas Neuem und das kannst du jetzt selbst mitbestimmen.

Die Zahl 3 ist ebenfalls eine Zahl der Kreativität, des Optimismus und der Energie – sie katapultiert die 2 in die 3 und die 3 ist damit das Ergebnis aus 1, dem Anfang und 2 – das Zusammenkommen von Wille und Wissen. Die 111 nimmt das alles dreimal auf und wirft es in deine Zukunft – mit der 111 nimmst du sozusagen eine Abkürzung in den gewünschten Zustand. Sei mutig und frei! Diese mächtige Zahl verhilft dir direkt zu deinen Wünschen!

Fazit Engelszahl 111

Engelszahl 111: Eine Zahl, die es versteht, deine Manifestationen kraftvoll in das Hier und Jetzt zu katapultieren. Warte nicht länger, der Zeitpunkt ist jetzt. Die Engel und die Kräfte des Universums unterstützen dich mit all ihrer Kraft das zu erreichen, was du dir wünschst. Doch Vorsicht: In Ängsten und Sorgen liegt ebenfalls viel Potenzial. Darum ist es wichtig, dass du deine Entscheidungen in das Positive legst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.