Engelszahl 444 Bedeutung – es erscheint 444?

Engelszahl 444 Bedeutung - es erscheint 444?

Engelszahl 444 und ihre Bedeutung – Warum siehst du 444 oder 4:44? Nicht wenige Menschen glauben an Botschaften und Nachrichten von Engeln, die ihnen etwas mitteilen möchten. Gleichzeitig gibt es auch viele Menschen, die nicht an ihren Schutzengel glauben und annehmen, dass dies einfach nur irgendein Humbug sei. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass irgendwer im Universum einen immer etwas zu sagen hat und gerade auf Engel gilt es hier besonders zu achten. Insbesondere dann, wenn die Zahlenfolge 444 in ganz unterschiedlicher Ausführung in einer gewissen Regelmäßigkeit auftritt, dass es selbst all jenen komisch erscheint, die mit Engelsbotschaften nur wenig zu tun haben. Denn ob 444 Euro, 4:44 Uhr oder 4,44 Euro – dies sind alles Anzeichen dafür, dass die Engel etwas zu sagen haben oder auf etwas aufmerksam machen möchten. Was es genau mit dieser Zahl sowie deren Bedeutung in der Engelskunde auf sich hat, erfahren wir gemeinsam hier!

Warum die Engelszahl 444 manchmal Unglück bedeutet

Viele gehen automatisch davon aus, dass die Engel einem nur positive Nachrichten mit einer Zahlenfolge übermitteln möchten. So leicht ist es jedoch nicht und gleichwohl den Engeln stets daran gelegen ist, Gutes zu übermitteln, kann die Zahl 444 auch Unglück bedeuten. So kommt es zum Beispiel vor, dass viele Menschen die Zahl 444 erkennen, wenn sie gerade mit ihrem Partner streiten oder auf der Arbeit sind. Auch das sind Zeichen dessen, die besagen, dass eine schwere Veränderung anstehen kann, ehe das sogenannte Fass zum Überlaufen kommt. Auch das ist es, was an dieser Stelle mit „Unglück“ gemeint ist, denn Veränderungen können natürlich wehtun.

So kann es also auch passieren, dass die schwierigen Situationen mit der Zahlenreihenfolge zu erkennen gegeben werden, damit die Engel einen leiten und zeigen, dass sie mit Stärke sowie Selbstvertrauen da sind. So lässt sich sicherlich die eine oder andere schwere Entscheidung viel leichter tragen. „Unglück“ liegt derweil als Begrifflichkeit im Auge der Betrachter, aber wenn die Engel beispielsweise darauf hindeuten, dass ein Jobverlust zu drohen scheint oder beispielsweise die Ehe in Trümmern liegt, dann tut dies natürlich weh und stürzt viele zunächst ins Unglück. Jedoch sind die Engel immer an der Seite ihrer Schützlinge und leiten sie zurück auf den rechten Pfad des Glücks.

Unglück im asiatischen Raum

Im Übrigen ist speziell in der asiatischen Kultur die Zahl 4 ein generelles Unglückszeichen und wird aus diesem Anlass in jedem Fall gemieden. Dies liegt vor allem daran, dass die Aussprache in Japan und China der Zahl „Vier“ mit dem Begriff „Tod“ sehr verwechselnd ähnlich klingt und somit ein böses Omen vorausgeahnt wird. Generell ist somit die Engelszahl 444 gerade in Japan und China ein Zeichen für Unglück, was nicht in Deutschland der Fall ist. Trotzdem kann es natürlich auch hier heißen, unliebsame Entscheidungen treffen zu müssen, die vorerst „unglücklich“ erscheinen, aber in jedem Fall vonseiten der Engel ins Glück führen sollen.

Im Übrigen sind auch mystische Bedeutungen der 4 als Zahl zu zuordnen. So gibt es gleich vier Evangelien, vier Blutgruppen und der Buddhismus ist von der vier ebenso geprägt. Somit wird auch hier nochmals die essenzielle Bedeutung der Zahl 4 als Ganzes deutlich und je häufiger sie im eigenen Leben zum Vorschein kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Engel zu einem sprechen. Das können wir einfach nicht ignorieren, wenn man schon uns mit der Zahl 444 eine Nachricht zukommen lassen möchte.

Lesetipp: Auch die Bedeutung der Engelszahl 1111 ist gemischt

Was bedeutet die Engelszahl 444?

Engelszahl 444 Bedeutung hier erklärt
Engelszahl 444 Bedeutung hier erklärt

Die Bedeutung der Engelszahl 444 findest Du allein schon in den vier Elementen: Feuer, Erde, Wasser und Luft wieder. Gleichzeitig gelten sie natürlich auch stellvertretend für die Himmelsrichtungen: Osten, Süden, Westen und Norden. Die Stärke der Engelszahl 444 entfaltet sich jedoch erst damit, wenn die Zahl als Ganzes erscheint und nicht in einzelnen Vierern. Jedoch ist auch hier die Bedeutung essenziell und ein Zeichen dafür, dass die Engel derzeit mit einem zu reden versuchen. Selbstverständlich hat die Zahl 444 gleich mehrere Bedeutungen und kann sowohl positiv in die Zukunft schauend eingreifen als auch negativ, um aktuelle Geschehnisse mit einer Wende zu kippen oder gänzlich zu beenden. Doch in allem sieht die Bedeutung der Engelszahl 444 natürlich die Entscheidungsfreudigkeit, das Leben vorausschauend zu verbessern, denn nur das ist das eigentliche Ziel der Engel.

Engelszahl 444 steht für Zielstrebigkeit

Die Engelszahl 444 steht somit auf der einen Seite für Zielstrebigkeit, Engagement und die positive Zukunft. Gleichzeitig symbolisiert sie das Dasein der Engel, um mehr Stärke aus seinem Dasein zu generieren, welche auch als Entscheidungsfindung hilfreich sein können. Harte Arbeit und Engagement stehen derweil mit der Zahl in Verbindung, um auf die Zukunft hinzudeuten, die rosig sein kann, wenn man auf die Ziele hinarbeitet. Auch ist die 444 ein Zeichen für die Produktivität eines Einzelnen, sodass sie eine solide Grundlage zum Anlass nimmt, sich als Zeichen in Bewegung zu setzen. Nur so wissen die Schützlinge schließlich, dass sie im Augenblick alles richtig machen.

Primär steht mit der Erscheinung der Zahlenreihenfolge 444 immer die positive Zukunft und derzeitige Ausgangslage im Fokus. Sei es das die Ziele zu verfolgen in Ermutigung durch die Engel steigt, die harte Arbeit wertschätzt wird, die man für das Erreichen der Ziele aufbringt oder die Gewissenhaftigkeit, immer an sich zu arbeiten.

„Negative Nachrichten“ in Folge der Engelszahl 444 liegen vor allem in schweren Trennungen, aktuellen Streitigkeiten und möglichen Veränderungen. Hiermit möchten die Engel natürlich auch eine Nachricht senden und darauf aufmerksam machen, dass gewisse Schritte einfach notwendig sind, um sein Leben im vollen Umfang genießen zu können. Manchmal bedarf es den dafür sprichwörtlichen Tapetenwechsel und auch hier kann es sein, dass die Engel eine Nachricht mit der 444 senden, die vielleicht zunächst unangenehm wirkt, aber nur Gutes bezweckt.

Wie die Engelszahl im Alltag auftaucht

Tatsächlich kann die Engelszahl 444 in ganz unterschiedlicher Art und Weise auf einen zukommen. Sicher ist nur, dass sie immer ein Zeichen für eine Engelsbotschaft darstellt und aufgrund dessen auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit wahrgenommen werden sollte. Dazu kommt, dass die Engelszahl 444 ja gar nicht als komplette Zahl gesehen werden muss, sodass auch immer wieder auftretende einzelne Vierer hier in den Fokus zu rücken sind. Wie diese sich im Alltag beispielsweise bemerkbar machen können, ist im Übrigen äußerst interessant.

Der Supermarkt & andere Einkäufe

Es wird wohl wenige Einkäufe geben, die glatt 444 Euro kosten, sodass im Supermarkt die Engel auf andere Weise ihre Nachrichten übermitteln. So könnte es auf einmal passieren, dass das Kilo Paprika 4,44 Euro kostet oder an der Kasse der Betrag 44,40 Euro sowie 4,44 zu zahlen ist. Wobei vielleicht auch 4 Artikel gleich 4 Euro kosten und somit schon zwei der drei möglichen Vieren ausmacht. Die Hinweise verdichten sich mit solchen Merkmalen also ganz typisch dafür, dass die Engel eine Nachricht Versuchen zu übermitteln. Größere Technikeinkäufe können natürlich mit 444 Euro schnell zur Buche schlagen, was für die Engel also ein leichtes Ziel ist, hier ihre Botschaft an den Mann oder die Frau zu bringen.

Die Uhrzeit, der Schrittzähler & Co

Auch anhand von Uhrzeiten sorgen Engel dafür, dass eine Botschaft übermittelt wird. So kann die Uhr vermehrt wahrgenommen werden, wenn es beispielsweise 4:44 Uhr ist. Während der Schrittzähler heute vielleicht nur 444 Schritte zeigt? Möglicherweise müssen Betroffene auf dem Weg ins Büro aber auch ständig 44 Treppen steigen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln viermal umsteigen oder das Ticket kostet 4,40? Schon sind die Vieren überall dort, wo man sie als Zeichen wahrnehmen kann und das ist es, was die Engel damit auch bezwecken.

Was machen, wenn man die Engelszahl 444 wahrnimmt?

Selbstverständlich könnte man als Betroffener einfach die Zahl 444 und alle anderen Reihenfolgen mit der vier beginnend ignorieren. Doch genau das soll ja nicht zielführend sein, wo uns die Engel immer eine Nachricht auf diesem Wege zukommen lassen möchten, welche an Dringlichkeit mit der immer wiederkehrenden 444 nochmals untermauert wird. Deswegen ist es nicht gut, sie einfach beiseite zu schieben und die Nachrichten zu meiden!

Gerade in gewissen Situationen, wenn die 444 immer wiederkehrend ist, möchten die Engel uns auf etwas aufmerksam machen. Sehr selten sind es schlechte Omen, sodass man sich hier getrost auf die Intuition verlassen kann, dass die schützenden Engel nur Gutes im Sinn haben. Also wäre es doch hilfreich, wenn man sich eine Entscheidungsfrage stellt und die Zahl 444 erkennt, einfach die Entscheidung positiv umzusetzen! Immerhin ermutigen die Engel uns auch zu unserem Glück und das klappt nur, wenn wir auch gewissenhaft ihre Hinweise lernen zu deuten.

Hindernisse überwinden

Da Engel uns alle Hindernisse gerne aus dem Weg räumen würden, machen sie dies mit Hinweisen wie der Zahl 444 gerne deutlich und wollen einen damit auch zum persönlichen Glück lenken. Ein weiterer Grund also, wieso man unter keinen Umständen die Engelsbotschaft der 444 einfach ignorieren kann, wenn es uns an Nichts fehlen soll. Schließlich möchte man für sich und die Familie nur das Beste, so auch die Engel und dafür sind die Nachrichten der Engel umso bedeutsamer.

Wenn man die Engelszahl 444 also regelmäßig wahrnimmt, sollte man seine Entscheidungen überdenken, seine Situation und Vorgehensweise. Denn die Zahl kann ein Hinweis darauf sein, dass aktuell der falsche Weg eingeschlagen wird und sich ein Unglück zu erkennen gibt. Deswegen möchten die Engel die Ermutigung mit auf dem Weg geben und zeigen, dass es in die andere Richtung gehen muss. Dies ist jedoch situationsabhängig, sodass auch in schlechten Situationen die Engel mit der 444 warnend zugegen sind, um die Veränderung anzustreben und in sehr gut laufenden Situationen mit der 444 deutlich machen, dass so alles richtig ist!

Engel ermuntern uns, etwas zu tun

Eines ist bei eigentlich jeder Engelszahl deutlich und so auch bei der 444 – die Engel möchten uns zu etwas ermuntern. Dabei kann es die erleichterte Entscheidungsfindung sein, um sich schnellstmöglich zu entscheiden. Auf der anderen Seite kann es manchmal auch schwierige Entscheidungen mit sich bringen, wenn wir die 444 als Engelsbotschaft sehen. Es kommt immer darauf an, in welcher Situation wir uns gerade befinden und auf die Häufigkeit, wie oft die 444 als Ganzes erscheint oder möglicherweise nur immer wieder als Hinweis wie bei 4:44 etc. Trotzdem bleibt der Ansatz derselbe, die Engel möchten uns ermuntern, etwas entsprechendes zu tun.

Unsere Schutzengel möchten uns immer zu dem positiven Weg hinleiten und deswegen geben sie sich mit ihren Botschaften auch besonders viel Mühe. Wir sollen sie ganz einfach erkennen und dann natürlich auch als solches wahrnehmen. Das bedeutet, dass wir auf die Engel hören sollten und so beispielsweise den Job annehmen, wenn er uns angeboten wird, die Renovierung starten und mehr. Es können nämlich von banalen bis wichtigen Dingen überall Botschaften durch unsere Schutzengel im Vordergrund stehen, sodass auch hier dies nochmals zu betonen ist.

Wer vielleicht bisher nicht daran geglaubt hat, dass es Engel gibt oder sie uns mit Botschaften den Lebensweg erleichtern, der könnte mit der immer wiederkehrenden 444 und dem jetzigen Wissen anders denken. Es macht aus diesem Anlass wirklich viel Sinn, sich den Botschaften zielführend zu zuwenden und sich selbst etwas Gutes zu tun. Ob es das Kämpfen, die harte Arbeit ist, die Stärken fürs Leben und mehr – überall sind die Engelsbotschaften zu erkennen, die uns ermutigen, so weiter zu machen oder eine Veränderung anzustreben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.